FANDOM

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimeUniverse
Primäruniversum Spiegeluniversum

Im Jahr 2332 wird Alexander Crichlow Barker auf der Erde geboren. Im Jahr 2383 bekleidet Barker in der Sternenflotte den Rang eines Konteradmirals und fungiert als Kommandeur der Sektorenflotte-Taurus.

Alexander Barker, der von aller Welt nur "Lex" genannt wird, lernt seinen Kollegen Valand Kuehn, der zu diesem Zeitpunkt denselben Rang in der Sternenflotte bekleidet, im Jahr 2382 kennen. Er versteht sich auf Anhieb mit dem etwas jüngeren Mann obwohl sich Kuehn und er deutlich in Art und Temperament unterscheiden.

Äußerlich hingegen gleichen sich beide Männer fast so sehr, wie Brüder. Beide Männer unternehmen in der Folgezeit gemeinsame Einsätze mit den ihnen unterstellten Flottenverbänden, was ein zusätzliches Band guter Kameradschaft schmiedet.

So verwundert es nicht, dass Kuehn Alexander Barker im Jahr 2383 zu seiner Hochzeit mit Sylvie LeClerc einlädt. Als Valand Kuehn und seine Braut nach dem Empfang gemeinsam den Festsaal betreten ist er es, der ganz selbstverständlich das Heft des Handelns in die Hand nimmt und ein dreifaches Hoch auf die Frischverheirateten anstimmt.

Die von Barker kommandierte Sektorenflotte ist traditionell nach ihrem Standort benannt worden - dem Taurus-Sektor, unweit der Romulanischen Grenze in der Nähe der Typhon-Ausdehnung. Jenem Raumgebiet in dem es schon zu mehr als einer temporalen Anomalie gekommen ist. Eine solche Anomalie ist im Jahr 2278 für das scheinbar spurlose Verschwinden der USS BOZEMAN / NCC-1941, unter Captain Morgan Bateson verantwortlich gewesen.

Trotz seines Alters von mehr als 50 Jahren kann Barker auch im Jahr 2383 noch in manchen Situationen ungestüm wirken. In dieser Hinsicht ähnelt er Tar´Kyren Dheran, den Barker auf der Hochzeitsfeier von Valand Kuehn kennenlernt.

Anmerkungen

  • Der Name des Charakters ist eine Hommage an jenen Alexander Crichlow Barker, der als Schauspieler in Kino und TV, in der Rolle des Tarzan und als Westernheld Old Shatterhand Erfolge gefeiert hat.