FANDOM

Avenal VII ist ein Planet tief im Cardassianischen Raum.

2375 befindet sich Avenal VII im Einflussbereich des Dominion. Um General Martok vor den Klingons in Ungnade fallen zu lassen, lässt Kanzler Gowron ihn einen Angriff auf den Planeten fliegen. Martok und Captain Benjamin Sisko sind dagegen, doch der Klingon muss den Auftrag erfüllen, da man seinen Kanzler in Kriegszeiten nicht in Frage stellt. Es kommt zu schweren Verlusten auf Seiten der Klingons.

STAR TREK - ICICLE Bearbeiten

HistorischesBearbeiten

Drei Tage vor dem Angriff auf Cardassia durch die Allianz aus Föderation Romulanern und Klingons, bricht der andorianische Offizier, Tar´Kyren Dheran - zu diesem Zeitpunkt Commander - zusammen mit Leutnant Fylara Nareen, einer jungen Bajoranerin, nach Avenal VII auf, um die dortige Ortungsphalanx zu sabotieren. Ansonsten wäre der Anflug bereits weit im Vorfeld zu orten gewesen, und es wäre unweigerlich zu verheerenden Verlusten bei der Allianzflotte gekommen. Bei diesem Einsatz kommt Leutnant Fylara Nareen ums Leben. Tar´Kyren Dheran gelingt es die Station erfolgreich zu sabotieren, so dass der Anflug der alliierten Flotten nicht zu früh entdeckt wird.

FloraBearbeiten

Die Flora des Planeten besitzt die unangenehme Eigenschaft, in vielen Fällen, aus Sicht der meisten humanoiden Spezies, hochgiftig zu sein. Die bekanntesten Vertreter dieser gefährlichen Pflanzen sind:

Planeten des Alpha-Quadranten
Akaalon  •  Andor  •  Avenal VII  •  Bajor  •  Ba´ku  •  Berlozan  •  Betazed  •  Bolias  •  Breen  •  Cardassia  •  Ceti Alpha V  •  Ceti Alpha VI  •  Coridan  •  Delta IV  •  Denobula  •  Erde  •  Farrolan IV  •  Fearen  •  Fearon  •  Ferenginar  •  Forlan-Minor  •  Forlan-Prime  •  Izar  •  Hakton VII  •  Krios-Prime  •  Mars  •  Risa  •  Sauria  •  Tellar  •  Trill  •  Valt  •  Venus  •  Veridian III  •  Vulkan