FANDOM

TIMELINE-MIDWAY-03b720
Zum Inhalt:

Auf der Erde schreibt man Ende Dezember des Jahres 2366. Die New Providence Kolonie auf dem Planet Jouret IV meldet sich nicht mehr.

Die ENTERPRISE ist vor Ort und trifft dort, kurze Zeit später, mit der SAKAI zusammen, mit der Admiral John Patrick Hanson, in Begleitung von Lieutenant-Commander Elizabeth Shelby, dorthin reist, um sich vor Ort davon zu überzeugen, was geschehen ist.

Was Hanson dort erfährt erachtet er als so alarmierend, dass er die gesamte Sternenflotte in Bedingte Alarmbereitschaft versetzt. Nach den vorliegenden Fakten sind es die kybernetischen Borg, die für die Vernichtung der Kolonie auf Jouret IV verantwortlich sind.

Bald darauf macht die ENTERPRISE, unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard, einen Borg-Kubus ausfindig, der in den Raum der Föderation eingedrungen ist. Damit bestätigen sich die anfänglichen Befürchtungen von Hanson.

Die ENTERPRISE nimmt die Verfolgung auf und versucht, den Kubus der Borg aufzuhalten. Jedoch ohne großen Erfolg. Picard wird von den Borg entführt und der riesige Borg-Kubus, mit einer Kantenlänge von drei Kilometern, entkommt seinen Verfolgern.

Die Alarmierung der Flotte betrifft auch die USS MIDWAY / NCC-57263, ein Raumschiff der EXETER-KLASSE, auf dem der andorianische Lieutenant Junior-Grade Tar´Kyren Dheran seinen Dienst verrichtet.

Gerade erst umgerüstet wird die MIDWAY bald darauf in Marsch gesetzt. Gemeinsam mit 39 weiteren Raumschiffen der Sternenflotte, die von Hanson in großer Eile nach Wolf-359 beordert worden sind, soll die MIDWAY zum Teil einer vorgeschobenen Verteidigungslinie werden.

Zur Mittagsstunde des 1. Januar 2367 erscheint der Borg-Kubus bei Wolf-359 und attackiert die Flotte der Föderation. Schon bald erweist sich, dass die Raumschiffe der Sternenflotte machtlos sind, gegen die technische Überlegenheit des riesigen Borgraumschiffs.

Die Verteidigungslinie wird von den Borg zerschlagen, wobei fast alle Raumschiffe der Sternenflotte irreparable Schäden erleiden und mehr als 11.000 Angehörige der Sternenflotte den Tod finden.

Auch auf der MIDWAY gibt es zahlreiche Opfer und ein junger Andorianer muss beweisen, was in ihm steckt...

Download-Link

  • Fertig zu ca. 15 Prozent...

Fan-Fiction:
STAR TREK - TIMELINE
Vorherige Episode Nächste Episode
Kadettenjahre - Teil-2
Captain und Commander

Fan-Fiction:
STAR TREK - TIMELINE
Vorherige Episode Nächste Episode
Kadettenjahre - Teil-2
EXODUS - Freunde