FANDOM

Erde Spiegeluniversum

Die DEFIANT im Orbit der Erde

Terra ist ein Planet im Spiegeluniversum. Der Planet hat einen natürlichen Trabant den Mond. Von Terra stammt die Spezies der Terraner, welche von dort aus das Terranische Imperium gründen. Auf Terra befindet sich gleichfalls das Hauptquartier der Terranischen Flotte.

Im Jahr 2063 findet auf Terra der erste Kontakt mit den Vulkaniern statt, jedoch töten die Menschen die Vulkanier und übernehmen ihre Technologie. Dadurch entsteht das Terranische Imperium und die Terraner beginnen den Alpha-Quadranten zu erobern.

Im Jahr 2155 wird Terra durch die USS DEFIANT / NCC-1764 aus dem Primäruniversum bedroht, als Offiziere der Terranischen Flotte die Macht ergreifen wollen.

Es ist nicht bekannt was mit Terra geschehen ist nachdem die Klingonisch-Cardassianische Allianz das Terranische Imperium erobert haben.

Terra in STAR TREK - BREAKABLE

Terra ist der Regierungssitz des Terranischen Imperiums. Vom Imperialen Palast aus, in der Hauptstadt Terras, Paris, herrscht Imperatrice Hoshi Sato im Jahr 2167 über 107 Planeten, die das Imperium bis dahin besiedelt bzw. unterjocht hat.