FANDOM

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimeUniverse
Primäruniversum Spiegeluniversum

Im Jahr 2336 wird Fandor Laroi auf Betazed geboren. Er beginnt im Jahr 2352 seine Ausbildung an der Akademie der Sternenflotte, die er im Jahr 2356 erfolgreich abschließt.

Nach dem Abschluss der Sternenflottenakademie wird der Betazoid, als Sicherheitsoffizier im Rang eines Ensign, nach DEEP SPACE FOUR versetzt. Aufgrund seiner guten Leistungen dort befördert man ihn 2358 zum Lieutenant Junior-Grade.

Laroi bittet kurze Zeit später um ein Bordkommando. Dem wird einige Wochen danach entsprochen, und er wechselt als Taktischer Offizier auf die USS MINNESOTA / NCC-46877, einem fast brandneuen Raumschiff der EXCELSIOR-KLASSE.

Nachdem Laroi im Jahr 2367 zum Lieutenant-Commander befördert wird, wechselt er zur Kommandoebene und erfüllt zusätzlich die Funktion des Zweiten Offiziers an Bord der MINNESOTA.

Im Jahr 2372 scheidet der Erste Offizier der MINNESOTA aus dem aktiven Dienst und Fandor Laroi wird zum Commander ernannt und übernimmt gleichzeitig die Funktion des Ersten Offiziers an Bord.

Die MINNESOTA übersteht den Dominion-Krieg weitgehend unbeschadet. Im Jahr 2378 wird Laroi zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die USS ANTARES / NCC-89542, einem Raumschiff der AKIRA-KLASSE.

Im Sommer 2380 wird die ANTARES in die 5.Taktische Flotte, unter dem Oberbefehl von Admiral Torias Tarun eingegliedert.

Charakter:

Fandor Laroi ist grundsätzlich ein sehr extrovertierter und kontaktfreudiger Betazoid. Er beherrscht, wie alle reinblütigen Betazoiden die Gabe der Telepathie, jedoch sind seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet gerade mal guter Durchschnitt. Wie viele jüngeren Betazoiden lehnt auch Fandor Laroi ein frühzeitiges festlegen auf einen bestimmten Lebenspartner ab.
Fandor Laroi besitzt einerseits ein Grundmaß an Disziplin, ist aber andererseits nie abgeneigt eine verrückte Aktion mitzumachen, solange dabei niemand zu Schaden kommt. Sein Humor ist gelegentlich grenzwertig, jedoch nie verletzend.
Bei seinen Untergebenen ist Fandor Laroi sehr beliebt, da er viel mit ihnen spricht und immer ein offenes Ohr, auch für ihre privaten Probleme hat.