FANDOM

SPIEGELUNIVERSUM
(Gleich, und doch nicht gleich...)
MirrorUniverseTNG
Primäruniversum Spiegeluniversum

ALivingWithness

Am 20. Mai 2329 [1] wird Kathryn Elizabeth Janeway [2] auf der Erde geboren.

Im Alter von 21 Jahren flieht sie, im Herbst des Jahres 2350 von der Erde, in Richtung der Badlands. Dort schließt sie sich ein Jahr später dem Widerstand gegen die Klingonisch-Cardassianische Allianz an.

Zu Beginn des Jahres 2370 kommt sie in Kontakt dem Rebellenanführer Torias Tarun - einem vereinigten Trill. Er und seine Getreuen unterhalten einen sehr gut ausgebauten Stützpunkt im Farrolan-System, ein abseits gelegenen Sternensystem, tief in Feindesland gelegen.

Im Frühjahr des Jahres 2371 vertraut Torias Tarun, Kathryn Janeway die, unter größter Geheimhaltung entwickelte, ISS VOYAGER / ICC-74656 an. Mit diesem neuen Kriegsschiff soll sie Blitzangriffe auf umliegende Stützpunktwelten der Cardassianer durchführen. Zunächst nimmt Janeway diese Aufgabe voller Überzeugung an.

Nach dem ersten Sieg der Rebellen gegen die Allianz, wird zu Beginn des Jahres 2376, in einer feierlichen Zeremonie, von den befreiten Terranern und ihren Verbündeten, auf TEROK NOR, das NEW TERRAN EMPIRE gegründet. Zu diesem Zeitpunkt ist Janeway, mit der ISS VOYAGER / ICC-74656 im Beta-Quadrant unterwegs.

Im Jahr 2378 kehrt Janeway, nach heftigen Differenzen mit Tarun, dem ambitionierten Trill den Rücken und tritt auf TEROK NOR, dem Hauptquartier des Neuen Terranischen Imperiums, an Julian Bashir und Miles O´Brien heran, um ihnen ihre Hilfe anzubieten. Schon nach wenigen Monaten, in denen Janeway mit beiden Männern das Bett teilt, wird aus der Doppelspitze des NTE ein Triumvirat.

Im Jahr 2381 wird der Fall der Klingonisch-Cardassianischen Allianz, durch die Eroberung der Erde und Axanar durch das NTE besiegelt. Wenig später ziehen O´Brien, Janeway und Bashir siegreich in den ehemaligen Imperialen Palast, in Paris, ein. In dem, vom Gouverneur der Erde, genutzte Palast wird Legat Akellen Macet kurze Zeit später hinrichten.
Kathryn Janeway versöhnt sich, während der rauschenden Siegesfeier, mit Torias Tarun. Sie verführt den Trill und bringt ihn dazu, Julian Bashir zu töten, nachdem sie und O´Brien den Trill von der psychischen Instabilität Bashirs überzeugt haben.
Kurz darauf wird O´Brien von einem seiner Spitzel gesteckt, dass Janeway nun auch mit Torias Tarun schläft. Am Ende eines Schäferstündchens wird Kathryn Janeway von Miles O´Brien, langsam und qualvoll, im Bett erwürgt, während sie noch miteinander vereinigt sind.

Anmerkungen

  1. Laut einem Okudagramm wird Janeway im Jahr 2344 geboren. Dies darf jedoch angezweifelt werden, da die Janeway aus dem Primäruniversum, bei Beginn der VOYAGER-Mission gerade einmal 27 Jahre alt gewesen wäre. Für STAR TREK - ICICLE: DARK MIRROR habe ich ein etwas reales Alter für beide Janeway-Charaktere zugrunde gelegt und das Jahr 2329 als Geburtsjahr gewählt.
  2. Kathryn Janeway erfährt erst im Alter von 17 Jahren davon, dass ihre früh verstorbenen Eltern ihr den Zweitnamen Elizabeth gegeben haben. Da Kathryn die Frau, die ihr dies verrät nur sehr vage kennt, ist sie aber sich nicht sicher, ob diese Information der Realität entspricht.