FANDOM

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimeUniverse
Primäruniversum Spiegeluniversum

Lo´Raan Yr Krendaron
Prolog11640
Allgemein Föderation-Logo
Darsteller:

Jeffrey Combs

Spezies:

Efrosianer

Geschlecht:

männlich

Größe:

1,84 Meter

Augenfarbe:

tief-blau

Haarfarbe:

weiß

Gewicht:

77,6 Kilogramm

Biografie
Geburt:

2336

Beruf:

Kommandooffizier

Organisation:

Sternenflotte

Position:

Raumschiff-Kommandant

Derzeitiger Posten:

USS HERTZSPRUNG / NCC-77982

Dienstgrad:

Captain

Insignia:
A-o6.png
UVoyRed.png
Einheit:

6.Taktische Flotte

Zugehörigkeit:

Vereinte Föderation der Planeten

Lebenslauf:

2336 - Geburt auf Efrosia im Dezember des Jahres.

2352 - Aufnahme auf der Sternenflottenakademie.
Lo´Raan Yr Krendaron entscheidet sich für eine Laufbahn in der Kommandoebene und studiert zusätzlich Sternenflottentechnik und Ingenieurwesen.

2356 - Der Efrosianer schließt die Akademie mit Auszeichnung auf den Gebieten Diplomatie, Ingenieurwesen und Flottenstrategie ab. Er tritt ihren Dienst als Steuermann, im Rang eines Ensign, auf der USS TRIANGULUM / NCC-60298 einem Schiff der NEBULA-KLASSE, an.

2359 - Im Sommer des Jahres wird der Efrosianer in den Rang eines Lieutenant Junior-Grade befördert.

2362 - Aufgrund seiner überdurchschnittlichen Leistung und seines persönlichen Einsatzes im Dienst des Schiffes, wird der Efrosianer vorzeitig zum Lieutenant Senior-Grade befördert.

2367 - Nach der Schlacht von Wolf 359 bekommt die TRIANGULUM als Rettungsschiff für zahlreiche Verwundete auf den 39 zerschlagenen Einheiten zum Einsatz. Auch bei dieser Mission gibt La´Roon sein Bestes. Er lässt sich für die Suche nach überlebenden einteilen, da Efrosianer über eine hohe physische Belastbarkeit verfügen.
Bei einem dieser Rettungseinsätze befreit er die Efrosianerin, Kir´Derin Va Lassan aus einer lebensbedrohlichen Situation. Auch an Bord der TRIANGULUM kümmert er sich in seiner Freizeit rührend um die junge Efrosianerin, die als Wissenschaftsassistentin im Rang eines Ensign an Bord des zerstörten Schiffes gedient hat. Beide sind von Anfang an einander sehr zugetan und bleiben auch nachdem Kir´Derin Va Lassan das Schiff verlassen hat, weiterhin in Verbindung.
Kurze Zeit später wird Lo´Raan Yr Krendaron zum Lieutenant-Commander befördert. Nachdem er die Prüfungen zur Kommandobefähigung abgelegt hat, wird er zur USS VANGELIS / NCC-51492 versetzt und übernimmt den Posten des Taktischen Offiziers an Bord des Schiffes der AMBASSADOR-KLASSE.

2368 - Kir´Derin Va Lassan wird als Lieutenant Junior-Grade dem Wissenschaftsteam an Bord der VANGELIS zugeteilt. Beide sind erfreut darüber einander endlich wiederzusehen. Kurze zeit darauf verlieben sich beide in einander und beginnen eine feste Beziehung. Kurz darauf gehen beide, nach efrosianischer Gepflogenheit, einen fünfjährigen Ehekontrakt mit einander ein.

2371 - Gegen Ende des Jahres wird der Efrosianer zum Commander befördert und übernimmt für den unheilbar erkrankten bisherigen Ersten Offizier der VANGELIS, der aus dem aktivien Dienst ausscheiden muss, dessen Position.

2373 - Kurz vor Ausbruch des Dominion-Krieges läuft der Ehekontrakt zwischen Lo´Raan Yr Krendaron und
Kir´Derin Va Lassan aus. Überraschend beschließt Kir´Derin, keinen neuen Kontrakt mit Lo´Raan einzugehen.

2375 - Die VANGELIS nimmt an der finalen Schlacht um Cardassia teil, und wird während der Schlacht irreparabel beschädigt. Lo´Raan Yr Krendaron und seine Ex-Frau verlieren sich aus den Augen, worüber der Efrosianer sehr enttäuscht ist.

2376 - Nach dem Kriegsende wird der Efrosianer zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die USS HOOD / NCC-42296, ein Raumschiff der EXCELSIOR-KLASSE.

2378 - Lo´Raan Yr Krendaron übernimmt das Kommando über die USS HERTZSPRUNG / NCC-77982, ein modernes Raumschiff der SOVEREIGN-KLASSE

2380 - Zehn Taktische Flotten werden von der Sternenflotte in Dienst gestellt. Lo´Raan Yr Krendarons Raumschiff, die HERTZSPRUNG, wird Teil der 6.Taktische Flotte.

2382 - Im Frühjahr des Jahres wird die HERTZSPRUNG Teil eines Unterstützungsverbandes von 50 Einheiten, der den Bau eines neuen Stützpunktes der Sternenflotte, im Gamma-Quadrant sichern soll. Der frisch zum Commodore beförderte Efrosianer übernimmt die Leitung dieses Verbandes. Wenig später macht der Commodore Urlaub auf DEEP SPACE NINE und lernt dort Captain Kira Nerys kennen.

2383 - Erst über ein Jahr später begegnen sich Lo´Raan Yr Kredaron und Kira Nerys wieder, als der Efrosianer erneut, diesmal für längere Zeit, auf der Station Urlaub macht. Beide verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und beschließen, eine feste Beziehung miteinander einzugehen.

Disziplinare Vermerke:

  • keine

Auszeichnungen:

Spezielle Fähigkeiten:

  • Nahkampfausbildung
  • Sehr gute Führungsqualitäten

Zusatzausbildungen:

  • Strategische Planung
  • Taktische Schiffseinsätze
  • Strategische- und Taktische Führung
  • Einzelkampf
  • Nahkampf

Medizinische Akte:

  • keine

Charakter/Hobbies:

Lo´Raan Yr Krendaron erweckt zumeist einen gelassen Eindruck, kann aber mitunter sehr leidenschaftlich und emotional sein.
Dieser Vulkan unter der ruhigen Oberfläche sorgt gelegentlich für Überraschung im Umfeld des Efrosianers.
Wie allen Efrosianern liegt auch Lo´Raan Yr Krendaron der Kampf im Blut, auch wenn er eher ein ruhiger Vertreter seiner Spezies ist. Dies zeigt sich zumeist in seinem taktischen und strategischen Verständnis - weniger in seiner Art zu handeln.
Hat sich der Efrosianer ein Ziel gesetzt, dann verfolgt er es mit beharrlicher Zielstrebigkeit. Zu seinen Hobbies gehört das Komponieren eigener Lieder im Sinne efrosianischer Volksweisen. Für Außenstehende hört sich dies mitunter misstönend an, was den Efrosianer jedoch wenig stört.