FANDOM

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimeUniverse
Primäruniversum Spiegeluniversum

Die Andorianerin Mincara Khrin wird im Jahr 2337 auf dem andorianischen Kolonie-Planeten Weytahn geboren.

Im Jahr 2253 tritt sie der Sternenflotte bei und beginnt ihre Ausbildung an der Akademie. Sie entscheidet sich für die Kommandolaufbahn und schließt die Akademie im Jahr 2357 mit überdurchschnittlich guten Noten ab. Für ein Jahr dient die Andorianerin auf Sternenbasis-1, bevor sie sich um ein Bordkommando bemüht.

Im Jahr 2358 tritt Ensign Mincara Khrin ihren Dienst als OPS-Offizier auf der USS OKINAWA / NCC-17454 an, einem Raumschiff der NEW ORLEANS-KLASSE, auf dem sie bis 2363 dient.

Im Jahr 2377 wird Mincara Khrin zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über die
USS MEDINA / NCC-75866, einem Raumschiff der NEBULA-KLASSE.

Im März 2380 wird die MEDINA in die 6.Taktische Flotte, unter dem Oberbefehl von Admiral Carzon Seregan, eingegliedert.

Charakter:

Wie die meisten Andorianerinnen zeichnet sich auch Mincara Khrin durch ein recht temperamentvolles Gemüt aus. Sie ist andererseits sehr neugierig und interessiert sich leidenschaftlich für fremde Kulturen. Trotzdem ist sie wegen ihrer gerechten Art sehr beliebt bei ihrer Mannschaft.
Im Kampf scheut sie sich nicht, Risiken einzugehen, doch ihre Aktionen sind dabei wohl überlegt und entstehen nie aus einer Laune heraus. Ihre unorthodoxen Manöver machen sie dabei zu einer meist unberechenbaren Gegnerin.