FANDOM

PRIMÄRUNIVERSUM
(Das uns bekannte Universum...)
PrimeUniverse
Primäruniversum Spiegeluniversum

Im Sommer des Jahres 2321 kommt Nancy Faulkner auf der Erde, in der schottischen Stadt Edinburgh zur Welt.

Bereits während ihrer Schulzeit lernt sie, mit gerade einmal vierzehn Jahren, den ein Jahr älteren Mitschüler Taylor McKeown kennen und verliebt sich heftig in ihn. Da Taylor jedoch zu diesem Zeitpunkt keine Augen für sie hat dauert es fast ein halbes Jahr, bis sich endlich die Gelegenheit ergibt, ihm bei einer Schul-Fete näher zu kommen.

Im Jahr 2344 heiratet Nancy ihre Jugendliebe und trägt fortan den Namen McKeown.

Im Herbst des Jahres 2346 bringt sie eine Tochter zur Welt, der sie und ihr Mann den Namen Julia geben. Zu diesem Zeitpunkt scheint Nancy ihr Glück vollkommen.

Mit Wohlwollen beobachtet Nancy McKeown, dass ihre Tochter sich mit sechzehn Jahren dazu entschließt, die Akademie der Sternenflotte zu besuchen, um dort ein Studium als Ärztin anzustreben. Auch wenn sie sich für ihre Tochter lieber ein ziviles Studium gewünscht hätte, da sie bereits Ihren Mann, der ebenfalls bei der Sternenflotte dient, nur selten zu Gesicht bekommt.

Als sie am 02. Januar des Jahres 2367, in ihrem Haus bei Edinburgh, die furchtbare Nachricht erreicht, dass ihr Mann am Vortag bei der Schlacht von Wolf 359 gefallen ist, verbringt ihre Tochter gerade ihre Semesterferien dort. Es ist ihr in diesen Tagen ein Trost, sie bei sich zu haben. In der Folgezeit intensiviert sich die bereits zuvor sehr enge familiäre Bande zwischen ihnen noch.

Als Julia, nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums im Jahr 2369, beschließt, die Erde zu verlassen um ihren Dienst auf Rigel VII anzutreten, bedauert Nancy diese Entscheidung sehr. Sie legt ihrer Tochter jedoch keine Steine in den Weg, da sie verstehen kann, was ihre Tochter zu diesem Schritt bewogen hat.