FANDOM

Nar-Axan gehört zur Spezies der Kor-Naxa, einer pflanzlichen Intelligenz des Planeten Kor-Nax, zwischen der Großen Magellanschen Wolke und der Kleinen Magellanschen Wolke.

Im Mai 2381 verschlägt es Captain Tar´Kyren Dheran und Commander Pasqualina Mancharella auf diesen Planeten, als sie sich einem Transwarp-Portal des intergalaktischen Transwarpnetzes der Cryllianer anvertrauen. Commander Mancharella wird von den Kor-Naxa suggestiv beeinflusst, während es Tar´Kyren Dheran gelingt, diesen Einfluss abzublocken.

Wenig später nimmt der andorianische Captain Verbindung mit Nar-Axan auf, und das Pflanzenwesen teilt ihm mit, dass sie durch ihre Anwesenheit ein uraltes Abkommen mit den Cryllianern gebrochen haben, da er die beiden Humanoiden für deren Nachfahren hält.

Nachdem es Dheran gelingt, zusammen mit seiner XO den Planeten, gegen den Willen der Kor-Naxa wieder zu verlassen, schwört Nar-Axan alles daran zu setzen, um den Humanoiden begreiflich zu machen, dass der Bruch der uralten Abmachung ein Fehler war.