FANDOM

Kriegsschiff1

Ship and Design by RoadWarriorZ44

Kriegsschiff2

Ship and Model by RoadWarriorZ44

Auf Geheiß des ersten Imperators von Terra Zefram Cochrane entsteht ab dem Jahr 2068 eine beeindruckende Kriegsflotte.

Alle Raumschiffe entstehen nach Konstruktionsplänen, die Zefram Cochrane selbst entworfen hat. Diese allerersten Kriegsschiffe der Erde sind schwer bewaffnet. Sie dienen einzig und allein dem Zweck zukünftig andere Völker zu unterjochen und ein Sternenreich zu gründen, unter der Führung und nach den Vorstellungen der Terraner.

Der Warpantrieb, der an Bord aller dieser Kriegsschiffe Verwendung findet, ist eine völlige Neukonstruktion, unter Verwendung und Weiterentwicklung der erbeutete vulkanischen Aggregate. Diese Synergie macht den neuen Warpantrieb der Menschen deutlich effektiver, als es die vulkanische Aggregate sind.

Die Positionierung der Warpgondeln an den Seiten der Raumschiffe wird von Cochrane für den Entwurf dieser ersten Kriegsschiff-Klasse übernommen. Allerdings wird der Schiffsrumpf von ihm vollkommen neu entworfen. Dabei wird das Heck von ihm für die Aufnahme leistungsstarker Strahltriebwerke optimiert, die für den Flug mit Unterlicht-Geschwindigkeit benötigt werden.

Im Jahr 2102 schließlich überfällt eine Flotte dieser Kriegsschiffe den Vulkan und bombardiert alle größeren Städte des Planeten. Dabei finden Millionen Vulkanier den Tod. Danach landen die Kriegsschiffe auf der Oberfläche des Vulkan und setzen Bodentruppen ab, die den Widerstand des vulkanischen Militärs innerhalb weniger Tage brechen, wobei die Raumschiffe den Bodentruppen als Luftnahunterstützung dienen.