Fandom

EXETER-010a800

Die USS MIDWAY / NCC-57263 ist ein Raumschiff der EXETER-KLASSE und gehört zur Sternenflotte der Föderation.

Sie wird im Jahr 2352 in Dienst gestellt.

BEKANNTE BESATZUNGSMITGLIEDER
RANG VORNAME NACHNAME POS.
Captain
Taylor
McKeown
CO
Commander
Juan
Ramirez
XO
Lieutenant-Commander
Narin
Rahalla
CSO
Lieutenant-Commander
Pjotr
Worronow
CEO
Lieutenant Junior-Grade
Tar´Kyren
Dheran
CTO
Ensign
Roxane
Ghoreni
Steuermann
Ensign
Erin
Tramell
CPO
Master-Chief-Petty-Officer
Korum
Bajamy
Steuermann
Chief-Petty-Officer
Rebecca Madeline
Delaney
Taktik

Geschichte:

2361: Ensign Tar´Kyren Dheran, ein ehrgeiziger junger Andorianer, tritt im Herbst seinen Dienst an Bord der USS MIDWAY / NCC-57263 an. Er dient dort als Zweiter Taktischer Offizier.

2366: Die USS MIDWAY wird umfassend modernisiert, was Antriebe und Waffensysteme betrifft.

MIDWAY004c720

2367: Der unerschrockene andorianische Lieutenant Junior-Grade Tar´Kyren Dheran übernimmt, nach dem Tod der Führungsoffiziere, während der Schlacht von Wolf 359, das Kommando über die mittelschwer angeschlagene USS MIDWAY. Der junge Taktische Offizier der MIDWAY koordiniert, zusammen mit zwei leicht beschädigten Schiffen der EXCELSIOR-KLASSE, erfolgreich einen gemeinsamen Entlastungsangriff auf den Borg-Kubus.
Gemeinsam gelingt es den drei angeschlagenen Raumschiffen der Sternenflotte, die schwer beschädigte USS WELLINGTON / NCC-26125 - ein Raumschiff der AMBASSADOR-KLASSE - unter schwerem Beschuss aus der Hauptkampfzone zu schleppen und mehr als 250 Flottenangehörige vor dem sicheren Tod zu bewahren.
Nach der Schlacht von Wolf 359 ist die USS MIDWAY weiterhin im aktiven Dienst, obwohl sie zunächst als "irreparabel" eingestuft wird.

2378: Zum Ende des Jahres hin wird die USS MIDWAY außer Dienst gestellt.

2381: Zu Beginn des Jahres wird ein Raumschiff der AMBASSADOR-KLASSE unter dem Namen MIDWAY in Dienst gestellt.